Interview zum Social Commerce

Vor kurzem wurde unser Berater Dr. Christian Holsing zum Thema „Social Commerce“ interviewt.

Das Interview wurde in den Räumen der Neuen Westfälischen geführt und ist online hier zu finden:

Interview Social Commerce Holsing

Neben einer Definition ging er auf neue Entwicklungen im E-Commerce ein und stellte heraus, dass sich Hersteller und Händler auf das geänderte Konsumentenverhalten durch Soziale Medien einstellen müssen.

Auch eine Prognose zum Social Commerce durfte nicht fehlen: hier ist seiner Meinung nach noch erheblich Entwicklungspotenzial! In einer Studie von Booz&Co. wird bspw. prognostiziert, dass Umsätze über Social-Commerce-Kanäle auf etwa 30 Milliarden US-Dollar in 2015 steigen werden.

Social Commerce ist momentan sicher eines der am meisten diskutierten Themen im E-Commerce und auch für uns in Projekten immer wieder spannend.

Wie sieht es bei Ihnen bzgl. Social Commerce aus? Sind Sie schon aktiv? Was sind Ihre Erfahrungen?