Wachsendes Anspruchsdenken von Geschäftskunden im B2B-E-Commerce

ECC Forum am 23.09.2014 in Köln
Am 23. September 2014 findet das 26. ECC-Forum unter dem Thema „Cross-Channel im B2B-E-Commerce“ statt. Veranstalter ist das E-Commerce-Center Köln (ECC Köln), die Online-Abteilung der IFH Institut für Handelsforschung GmbH in Köln (IFH Köln). Die Referenten geben Ihnen bei diesem ECC-Forum hilfreiche Insights und Tipps für Ihre (Cross-Channel-) Vertriebsstrategie mit auf den Weg. Es erwarten Sie spannende Expertenvorträge und Erfolgsbeispiele von Unternehmen aus verschiedenen B2B-Handelsbereichen. In diesem Flyer (PDF) finden Sie kompakte Informationen zum Programmablauf des 26. ECC-Forums und zur Anmeldung.

Im B2B-E-Commerce wächst das Anspruchsdenken der Geschäftskunden gegenüber dem B2B-Handel rasant, weil die aus dem privaten Bereich bekannte Verzahnung verschiedener Vertriebskanäle heute bereits als selbstverständlich angesehen werden. Maßgeschneiderte Omni- und Cross-Channel-Marketing-Strategien zu entwickeln stellt eine der großen Herausforderungen für B2B-Händler dar.

Beim Forum werden u.a. folgende Fragen diskutiert und beantwortet

  • Wie sieht das (kanalübergreifende) Einkaufsverhalten von Geschäftskunden wirklich aus?
  • Auf welchen Vertriebskanälen muss ein B2B-Händler heutzutage vertreten sein?
  • Mit welchen Cross-Channel-Services lassen sich Geschäftskunden erfolgreich ansprechen und an das eigene Unternehmen binden?

Die Lynx Consulting Group ist einer der Sponsoren des 26. ECC-Forums am 23. September 2014 im Radisson Blue in Köln. Über Ihre Teilnahme und spannende Diskussionen freuen sich die E-Commerce-Experten von Lynx.

Informieren Sie sich über weitere Themen rund um B2B E-Commerce

hybris, PIM, Integration ERP, E-Commerce mit SAP, Portal-Lösungen,
Open-Source Beratung, Content Management Systeme.


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*


  • Neueste Beiträge

    E-Commerce BarCamp OWL am 09. Februar 2017
    Gemeinsam diskutieren, austauschen, profitieren zum Thema E-Commerce Seien Sie Teil des ersten E-Commerce BarCamps OWL am 09. Februar 2017 Wissenstransfer zum Thema E-Commerce und Online Marketing ist uns ein großes Anliegen. Wir möchten diese Themen transparent machen und Unternehmen für den Online Handel stärken. Wir stecken viel Herzblut in dieses Thema und haben gemeinsam mit […]Mehr lesen »
    Lehr- und Übungsbuch zu E-Commerce und Online-Marketing
    Buchvorstellung: E-Commerce und Online-Marketing E-Commerce und Online-Marketing boomen! Aber wie kommt man an fundiertes Wissen für den Berufsalltag, um strategisch und konzeptionell ‚richtig‘ vorzugehen? Eine Möglichkeit – ganz klassisch – ist das gute alte Buch.Mehr lesen »
    Storytelling für Markenbildung und SEO nutzen
    Seit dem Boom sozialer Netzwerke wie beispielsweise Facebook, Pinterest oder Twitter taucht der Begriff „Storytelling“ im Zusammenhang mit Online-Marketing vermehrt auf. Das liegt einerseits an der Tatsache, dass Werbebotschaften im Social Web nicht gewünscht sind, und andererseits, dass für Geschichten Fotos (1 Bild sagt mehr als 1.000 Worte) und Videos (bei mindestens 25 Bilder pro […]Mehr lesen »
TOP