Mit Augmented Reality lassen Sie Ihre Inhalte und Bilder ‚sprechen‘ und verknüpfen Online- und Offline-Kanäle!

Augmented Reality (AR) reichert die Realität mit zusätzlichen digitalen Informationen an, z.B. werden über AR-Apps gescannte Objekte mit Online-Daten verknüpft auf dem Bildschirm dargestellt. Angefangen vom Werbe-/ Produktvideo über interaktive 3D-Modelle, Automobile, Anleitungen und Coupons bis hin zu Gewinnspielen – der „Phantasie“ sind dabei fast keine Grenzen gesetzt. Dadurch öffnen sich neue, zusätzliche Vertriebs- und Informationskanäle.

Mit der weiter zunehmenden Verbreitung von Smartphones wird auch der Einsatz von AR steigen. Bereits heute bieten die meisten Smartphones und Tablets gute Voraussetzungen, um AR-Inhalte zu erkennen. Durch die stetige Verbesserung der Endgeräte (Kameras mit besseren Auflösungen, schnellere Prozessoren, etc.) wird es immer einfacher und schneller, Objekte der Realität zu erkennen und mit digitalen Inhalten zu verknüpfen. Durch kostengünstige Datentarife und verbesserte mobile Verfügbarkeit wird Augmented Reality zum Massenphänomen und ist prinzipiell für alle Branchen und Anwendungsfälle denkbar, u.a. Food, Living, Onlineversand, Magazine, Zeitungen, etc.

Augmented Reality erweckt Ihre Printmedien zum „Leben“. Der Chefredakteur stellt sich Ihnen z.B. persönlich in einem kurzen Film vor – durch einfaches Scannen und Erkennen des Bildes. Weitere Möglichkeiten sind z.B. direkte Links zu Webshops, mit denen Sie den Endkunden schneller zur Kaufentscheidung anregen oder Produktvideos bzw. interaktive 3D-Modelle für erklärungsbedürftige Produkte einblenden lassen. Mit Augmented Reality lassen sich Printmedien auch noch nach dem Druck verändern. Bereits getätigte Investitionen in Online-Content sollten Sie nicht einfach im Online-Channel „verstauben“ lassen. Binden Sie Ihre bereits vorhandenen Videos, Werbespots, 3D Objekte, Anleitungen, Rezepte, Audiodateien, etc. aktiv mit ein.

Das leistet die Augmented Reality Beratung von Lynx für Sie:

Das Verschmelzen von Print und Digital wird ein unschlagbares Duo. Wir unterstützen Sie bei der Augmented Reality Beratung und Umsetzung. Bieten Sie Ihren Kunden neue Kauferlebnisse auf allen Kanälen.

Wir beraten und unterstützen Sie bei der Analyse Ihrer Online-Daten, schlagen Ihnen eine für Sie passende Augmented Reality-Strategie vor und helfen Ihnen bei der Umsetzung, Implementierung und Auswahl der Software.

Ist die Augmented Reality und Beratung interessant für Sie?

Sprechen Sie uns an! Wir erarbeiten alle notwendigen Schritte, um auch Ihr Unternehmen zum Innovationsträger zu machen.

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN »

  • Neueste Blog-Beiträge

    E-Commerce BarCamp OWL am 09. Februar 2017
    Gemeinsam diskutieren, austauschen, profitieren zum Thema E-Commerce Seien Sie Teil des ersten E-Commerce BarCamps OWL am 09. Februar 2017 Wissenstransfer zum Thema E-Commerce und Online Marketing ist uns ein großes Anliegen. Wir möchten diese Themen transparent machen und Unternehmen für den Online Handel stärken. Wir stecken viel Herzblut in dieses Thema und haben gemeinsam mit […]Mehr lesen »
    Lehr- und Übungsbuch zu E-Commerce und Online-Marketing
    Buchvorstellung: E-Commerce und Online-Marketing E-Commerce und Online-Marketing boomen! Aber wie kommt man an fundiertes Wissen für den Berufsalltag, um strategisch und konzeptionell ‚richtig‘ vorzugehen? Eine Möglichkeit – ganz klassisch – ist das gute alte Buch.Mehr lesen »
    Storytelling für Markenbildung und SEO nutzen
    Seit dem Boom sozialer Netzwerke wie beispielsweise Facebook, Pinterest oder Twitter taucht der Begriff „Storytelling“ im Zusammenhang mit Online-Marketing vermehrt auf. Das liegt einerseits an der Tatsache, dass Werbebotschaften im Social Web nicht gewünscht sind, und andererseits, dass für Geschichten Fotos (1 Bild sagt mehr als 1.000 Worte) und Videos (bei mindestens 25 Bilder pro […]Mehr lesen »
  • Unsere nächsten Termine

TOP