Online-Marketing Beratung

Werbebudgets verschieben sich zunehmend in Richtung Online-Marketing, da Konsumenten Informationen zu Produkten und Anbietern vermehrt im Internet suchen. Ein ganzheitliches Online-Marketing-Konzept ist ebenso unabdingbar wie das Wissen über die neuesten konsumentenseitigen und technologischen Entwicklungen. Sie als Entscheidungsträger im Marketing stehen hierbei vor komplexen Fragestellungen:

  • Wie berücksichtige ich den Online-Kanal im Rahmen meiner Marketingstrategie?
  • Welche Ziele verfolge ich (Traffic, Conversion, Branding, etc.)?
  • Existieren Cross-Channel-Beziehungen oder Kannibalisierungseffekte zwischen On- und Offline-Kanälen?
  • Wie verteile  ich mein Budget optimal?
  • Welche konkreten Online-Marketing-Instrumente setze ich ein (SEA, SEO, Display, Affiliate, Social Media, Retargeting, etc.)?
  • Wie kontrolliere und messe ich meine Maßnahmen?
  • Welche Technologien und Tools setze ich zur Planung und Steuerung ein?
  • Wie kann ich die großen Datenmengen (Big Data) zur Strategieentwicklung und Optimierung nutzen?

Das leistet die Online-Marketing Beratung von Lynx für Sie:

Die Planung und Steuerung des Online-Marketings erfordert i.d.R. einen hohen Einsatz personeller Ressourcen, da der Online-Marketing Markt hochfragmentiert und ständigen Änderungen unterworfen ist. Demgegenüber steht aber der enorme Vorteil einer guten Messbarkeit der Online-Werbeformen. Auch die anfallenden Daten zum Online-Nutzerverhalten (Logfiles, Cookies, Kundendaten, etc.) können im Rahmen einer Online-Marketing Beratung zur ständigen Optimierung herangezogen werden (Big Data-Strategie / Business Intelligence).

Wir unterstützen Hersteller, Händler, Einkaufsverbände oder Online-Pure-Player bei der Analyse, Konzeption, Umsetzung (Design Werbemittel, Implementierung, Tools, etc.) und Kontrolle Ihrer Online-Marketing-Strategie. Wir analysieren detailliert, welche Ziele sinnvoll sind, welche Gestaltungsoptionen vorliegen, wie sie an benötigte  Informationen für die Entscheidungsfindung kommen und welche Maßnahmen Ihnen klare Wettbewerbsvorteile verschaffen.

Unsere Online-Marketing Beratung ist konsequent auf den gesamten Marketingprozess ausgerichtet:

  • Analyse
  • Zieldefinition
  • Strategie
  • Festlegung der Marketinginstrumente
  • Kontrolle

Wir helfen Ihnen konkret bei der Überlegung, welche Marketingkanäle sie in Abhängigkeit ihrer Zieldefinition betreiben und wie sie die einzelnen Kanäle gestalten. Wir wissen, dass der Erfolg einer Online-Marketing Beratung entscheidend davon abhängt, wie gut die entwickelte Strategie sowohl aus Kundensicht als auch aus operativer Sicht umgesetzt wird – dabei unterstützen wir Sie!

Online-Marketing Beratung von Lynx – interessant für Sie?

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN »

  • Neueste Blog-Beiträge

    E-Commerce BarCamp OWL am 09. Februar 2017
    Gemeinsam diskutieren, austauschen, profitieren zum Thema E-Commerce Seien Sie Teil des ersten E-Commerce BarCamps OWL am 09. Februar 2017 Wissenstransfer zum Thema E-Commerce und Online Marketing ist uns ein großes Anliegen. Wir möchten diese Themen transparent machen und Unternehmen für den Online Handel stärken. Wir stecken viel Herzblut in dieses Thema und haben gemeinsam mit […]Mehr lesen »
    Lehr- und Übungsbuch zu E-Commerce und Online-Marketing
    Buchvorstellung: E-Commerce und Online-Marketing E-Commerce und Online-Marketing boomen! Aber wie kommt man an fundiertes Wissen für den Berufsalltag, um strategisch und konzeptionell ‚richtig‘ vorzugehen? Eine Möglichkeit – ganz klassisch – ist das gute alte Buch.Mehr lesen »
    Storytelling für Markenbildung und SEO nutzen
    Seit dem Boom sozialer Netzwerke wie beispielsweise Facebook, Pinterest oder Twitter taucht der Begriff „Storytelling“ im Zusammenhang mit Online-Marketing vermehrt auf. Das liegt einerseits an der Tatsache, dass Werbebotschaften im Social Web nicht gewünscht sind, und andererseits, dass für Geschichten Fotos (1 Bild sagt mehr als 1.000 Worte) und Videos (bei mindestens 25 Bilder pro […]Mehr lesen »
  • Unsere nächsten Termine

TOP