SEO BERATUNG

Search Engine Optimization (SEO) als reichweitenstarker Online-Marketing-Kanal

SEO (Search Engine Optimization) bzw. Suchmaschinenoptimierung hat sich mittlerweile fest im Online-Marketing-Mix etabliert und ist ein wesentlicher Lieferant für zielorientierten Online-Traffic. Dementsprechend führt SEO zu erheblichen Umsätzen für Online-Shops und Portale.

Die Konzeption und Umsetzung von SEO-Maßnahmen erfordert tiefgehende Kenntnisse in Marketing und IT. Im Rahmen unserer strategischen SEO Beratung unterstützen wir Sie bei Onsite- und Offsite-Optimierung.

Wir unterstützen Sie entlang des kompletten SEO-Prozesses!

SEO Beratung und Prozess

Potentialanalyse: Nach dem Briefing wird eine Potentialanalyse durchgeführt. Wir analysieren Keywords und den Wettbewerb und unterziehen ihre Website einem detaillierten Check. Wir analysieren dabei auch bestehende Prozesse und eingesetzte Technologien und Tools.

Zieldefinition: Klar definierte SEO Ziele sind der kritische Erfolgsfaktor! Deshalb legen wir hierauf ein besonderes Augenmerk. SEO-Ziele sind u.a. die Generierung von zielgerichtetem Traffic sowie die Erhöhung der Conversion-Anzahl und die Optimierung der Conversion Rate.

Strategie: Wir erstellen einen Plan aller Maßnahmen, die zur Zielerreichung beitragen. Die SEO-Maßnahmen werden in einem Zeitplan festgehalten, der als Grundlage für das involvierte Team dient.

Umsetzung: In diesem Schritt erfolgt die Onsite- und Offsite-Optimierung.

Onsite-Optimierung: Durch Optimierungen im Quellcode und der Website-Inhalte (Content) wird die Lesbarkeit für die Crawler und die Relevanz Ihrer Website für führende Suchmaschinen verbessert. Analysiert werden Title, Description, Keyword-Dichte und ggf. WDF*IDF, Abbildungen, interne Verlinkung, ausgehende Links, Sitemap, etc.

Offsite-Optimierung: Die Optimierung hinsichtlich externer Faktoren (offsite) berücksichtigt den Einfluss von Kriterien, die nicht unmittelbar der eigenen Kontrolle unterliegen. Der wesentliche Faktor ist die Link-Popularität. Das Ziel der Suchmaschinenoptimierung ist, die Anzahl und vor allem die Qualität der auf die Seite der Website verweisenden Quellen (Backlinks) zu erhöhen.

Wir helfen Ihnen zudem bei der fortlaufenden Optimierung aller Maßnahmen und der definierten KPI’s. Hierzu setzen wir entsprechende SEO-Tools ein.

Auswertung: Wir wissen, dass der Erfolg von SEO-Maßnahmen davon abhängt, wie gut die entwickelte Strategie umgesetzt wird. Wir lieben Daten und deren Analyse und setzen dieses Wissen für Sie ein. Neben Standard-Reportings liefern wir individuelle Ad-Hoc-Auswertungen und komplexe Data Mining-Analysen.

Wichtig ist die Abstimmung mit den definierten KPI’s und anderen Online-Marketing-Kanälen, um alle Potenziale und Synergien, z.B. mit SEA-Kampagnen (Search Engine Advertising), optimal auszuschöpfen.

Darüber hinaus bietet unsere SEO Beratung:

Coaching und Workshops: Wir sorgen für den Aufbau der internen Infrastruktur für eine optimale Steuerung aller SEO-Maßnahmen. Gerne stehen wir Ihnen für individualisierte Schulungen und Workshops zur Verfügung.

Agenturauswahl: Wir beraten Sie bei der Agenturauswahl, z.B. bei der Erstellung von Briefings, der Vertragsprüfung und eingesetzten SEO-Tools.

Tool-Auswahl: Wir unterstützen Sie bei der Auswahl passender SEO-Tools.

SEO Beratung von Lynx garantiert Ihnen erfolgreiche SEO-Maßnahmen durch:

  • Ein Team mit strategischer Weitsicht
  • Konzeptioneller Durchblick und tiefes Verständnis von Suchmaschinenfunktionsweisen
  • Operative Exzellenz
  • Einsatz adäquater SEO-Tools
  • Detaillierte Reportings zur Messung der Erfolge

 SEO Beratung von Lynx – interessant für Sie? Fragen Sie nach unseren SEO-Paketen!

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN »

  • Neueste Blog-Beiträge

    E-Commerce BarCamp OWL am 09. Februar 2017
    Gemeinsam diskutieren, austauschen, profitieren zum Thema E-Commerce Seien Sie Teil des ersten E-Commerce BarCamps OWL am 09. Februar 2017 Wissenstransfer zum Thema E-Commerce und Online Marketing ist uns ein großes Anliegen. Wir möchten diese Themen transparent machen und Unternehmen für den Online Handel stärken. Wir stecken viel Herzblut in dieses Thema und haben gemeinsam mit […]Mehr lesen »
    Lehr- und Übungsbuch zu E-Commerce und Online-Marketing
    Buchvorstellung: E-Commerce und Online-Marketing E-Commerce und Online-Marketing boomen! Aber wie kommt man an fundiertes Wissen für den Berufsalltag, um strategisch und konzeptionell ‚richtig‘ vorzugehen? Eine Möglichkeit – ganz klassisch – ist das gute alte Buch.Mehr lesen »
    Storytelling für Markenbildung und SEO nutzen
    Seit dem Boom sozialer Netzwerke wie beispielsweise Facebook, Pinterest oder Twitter taucht der Begriff „Storytelling“ im Zusammenhang mit Online-Marketing vermehrt auf. Das liegt einerseits an der Tatsache, dass Werbebotschaften im Social Web nicht gewünscht sind, und andererseits, dass für Geschichten Fotos (1 Bild sagt mehr als 1.000 Worte) und Videos (bei mindestens 25 Bilder pro […]Mehr lesen »
  • Unsere nächsten Termine

TOP