SEA BERATUNG

Search Engine Advertising (SEA) als Traffic- und Umsatzlieferant

SEA (Search Engine Advertising) hat sich mittlerweile fest im Marketing-Mix etabliert und ist einer der maßgeblichen Lieferanten für zielorientierten Online-Traffic. Dementsprechend führt SEA zu einem Großteil der Umsätze für Online-Shops und Portale.

Die Konzeption und Umsetzung von SEA-Kampagnen ist jedoch von einer gewissen Komplexität geprägt und erfordert umfassende Kenntnisse in Marketing und Technologien. Wir sorgen im Rahmen unserer SEA Beratung für zielgerichtete Keywords, wirksame Anzeigentexte, aktivierende Landingpages und die richtigen Tools! Wir berücksichtigen hierbei nicht ausschließlich Google, sondern auch Yahoo und Bing sowie ggf. Meta-Suchmaschinen.

Wir beraten Sie entlang des kompletten SEA-Prozesses!

SEA Beratung

Potentialanalyse: Nach dem Briefing führen wir zuerst eine Potentialanalyse durch. Wir recherchieren Keywords, betrachten den Wettbewerb und unterziehen ihre Website einem detaillierten Check. Wir analysieren dabei auch Ihre bestehenden Prozesse und die eingesetzten Technologien.

Zieldefinition: Im Vorfeld klar definierte Ziele sind der kritische Erfolgsfaktor! Deshalb legen wir hierauf ein besonderes Augenmerk. Durch SEA können mehrere Ziele verfolgt werden, u.a.:

  • Generierung von hochwertigem Traffic zu einem fixen Budget
  • Umsatzsteigerung bei gleichzeitiger Einhaltung einer bestimmten CPO (Cost-per-Order)
  • Branding

Wir analysieren, welche Ziele sinnvoll sind, welche Gestaltungsoptionen vorliegen, welche Informationen für die Entscheidungen benötigt werden und welche Maßnahmen Ihnen Wettbewerbsvorteile verschaffen.

Kampagnenerstellung: Im Rahmen des Setups konzipieren und erstellen wir die Anzeigen, sorgen für die Deeplink-Implementierung und bauen den Tracking-Code ein. Wir achten im Vorfeld insbesondere auf den bei Google immer wichtiger werdenden ‚Qualitätsfaktor‘ (Quality Score), der neben den reinen Geboten für Klicks auch Faktoren wie die Relevanz von Keywords und Anzeigentexten, die Kampagnen-Leistung und die Landingpage berücksichtigt.

Neben den Textanzeigen sind je nach Zielsetzung weitere Formate interessant. So bietet Google u.a. grafische Formate im Display-Netzwerk an, spezielle Formate für YouTube und auch die Schaltung von Remarketing-Kampagnen.

Auch die Restrukturierung bestehender SEA-Kampagnen mit komplexen Strukturen fällt in diesen Bereich.

Optimierung: Wir helfen Ihnen konkret bei der Optimierung der Conversion Rate durch Keyword- und Gebotsoptimierung, A/B-Tests und Usability-Tests. Hierdurch wird auch die Absprungrate (Bounce Rate) minimiert und der Qualitätsfaktor erhöht. Beispielsweise steigen die Klickpreise (CPC) seit Jahren stark an. Für Werbetreibende ist es somit von steigender Wichtigkeit, die SEA-Kampagnen regelmäßig zu kontrollieren und zu optimieren.

Auswertung: Wir wissen, dass der Erfolg von SEA-Kampagnen entscheidend davon abhängt, wie gut die entwickelte Strategie umgesetzt wird. Wir lieben Daten und deren Analyse und setzen unser Wissen für Sie ein. Neben regelmäßigen Standard-Reportings liefern wir auch individuelle Ad-Hoc-Auswertungen und komplexe Data Mining-Analysen. Wir definieren zudem automatische Alerts bei Unter- oder Überschreiten bestimmter Kennzahlen.

Wichtig ist generell die Abstimmung mit den definierten KPI’s und weiteren Online-Marketing-Kanälen, um alle Potenziale und Synergien, z.B. mit SEO-Maßnahmen (Search Engine Optimization), komplett auszuschöpfen.

Darüber hinaus bietet unsere SEA Beratung:

Coaching und Workshops: Aufbau der notwendigen internen Infrastruktur für eine optimale Maßnahmensteuerung aller SEA-Maßnahmen. Gerne stehen wir Ihnen für die Durchführung individualisierter Schulungen und Workshops zur Verfügung.

Agenturauswahl: Wir beraten Sie ganzheitlich bei der Agenturauswahl, z.B. bei der Erstellung von Briefings, der Vertragsprüfung und eingesetzten Tools.

Tool-Auswahl: Wir unterstützen Sie bei der Auswahl passender Tools in den Bereichen Tracking, Brand Watch und Bid Management.

SEA Beratung von Lynx garantiert Ihnen erfolgreiche SEA-Kampagnen durch:

  • Ein Team mit strategischer Weitsicht, auch im Hinblick auf den gesamten Marketing-Mix
  • Konzeptioneller Durchblick und tiefes Verständnis von Suchmaschinenfunktionsweisen
  • Operative Exzellenz
  • Einsatz modernster Technologien und Tools
  • Detaillierte Reportings zur Messung des Kampagnenerfolgs

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