Online Payment Beratung

Eine effiziente und vor allem vertrauensfördernde Gestaltung des gesamten Zahlungsprozesses in Kombination mit der Wahl der richtigen Online Payment-Verfahren entscheidet wesentlich über Erfolg oder Misserfolg im Online-Handel.

Konsumenten kaufen zunehmend im Internet und nutzen hierbei verschiedene Online Payment-Dienste wie bspw. PayPal oder Klarna. Online-Käufer bevorzugen allerdings unterschiedliche Payment-Methoden – je nach Warenart, Kaufbetrag, Herkunft und auch persönlicher Einstellung.

Händler sind daran interessiert, das Zahlungsausfallrisiko zu minimieren und würden demzufolge oft gerne nur Vorkasse-Bestellung anbieten. Diese Zahlungsart ist aus Käufersicht allerdings ein enormer Vertrauensvorschuss und nicht unbedingt gewünscht.

Stehen Sie auch vor folgenden Fragen zum Online Payment?

  • Was sind beliebte, akzeptierte und sichere Payment-Methoden?
  • Wie integriere ich externe Payment-Methoden und Dienstleister?
  • Welche Schnittstellen zu meinem ERP-System und Online-Shop sind notwendig?

Was leistet die Online Payment Beratung von Lynx für Sie?

Unsere Spezialisten der Online Payment-Beratung beantworten Ihnen konkret, wie Ihr Zahlungsprozess zu gestalten ist und welche Payment-Dienstleister eingebunden werden sollten.

Auch auf die Frage, wie eine entsprechende Integration abzulaufen hat, geben wir Ihnen eine passende und auf Sie zugeschnittene Antwort. Die Zahlungsarten Vorkasse, Nachnahme und Rechnung laufen bspw. überwiegend offline ab und zur entsprechenden Prozess-Automatisierung sind Schnittstellen in Ihr ERP-System implementierbar. Für Lastschriften und Kreditkartenzahlungen werden allerdings oftmals Dienstleister angesprochen und die Prozesse über API’s sind online-lastig.

Online Payment-Beratung von Lynx – interessant für Sie?

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN »

  • Neueste Blog-Beiträge

    E-Commerce BarCamp OWL am 09. Februar 2017
    Gemeinsam diskutieren, austauschen, profitieren zum Thema E-Commerce Seien Sie Teil des ersten E-Commerce BarCamps OWL am 09. Februar 2017 Wissenstransfer zum Thema E-Commerce und Online Marketing ist uns ein großes Anliegen. Wir möchten diese Themen transparent machen und Unternehmen für den Online Handel stärken. Wir stecken viel Herzblut in dieses Thema und haben gemeinsam mit […]Mehr lesen »
    Lehr- und Übungsbuch zu E-Commerce und Online-Marketing
    Buchvorstellung: E-Commerce und Online-Marketing E-Commerce und Online-Marketing boomen! Aber wie kommt man an fundiertes Wissen für den Berufsalltag, um strategisch und konzeptionell ‚richtig‘ vorzugehen? Eine Möglichkeit – ganz klassisch – ist das gute alte Buch.Mehr lesen »
    Storytelling für Markenbildung und SEO nutzen
    Seit dem Boom sozialer Netzwerke wie beispielsweise Facebook, Pinterest oder Twitter taucht der Begriff „Storytelling“ im Zusammenhang mit Online-Marketing vermehrt auf. Das liegt einerseits an der Tatsache, dass Werbebotschaften im Social Web nicht gewünscht sind, und andererseits, dass für Geschichten Fotos (1 Bild sagt mehr als 1.000 Worte) und Videos (bei mindestens 25 Bilder pro […]Mehr lesen »
  • Unsere nächsten Termine

TOP