CRM E-Commerce

Kundenbeziehungsmanagement bzw. Customer Relationship Management (CRM) umfasst die Planung, Steuerung und Kontrolle von Kundenbeziehungen. Das Ziel ist eine umfassende Ausrichtung des Unternehmens auf ausgewählte Kunden(-gruppen). Durch die Zunahme elektronisch angefallener Daten ergeben sich etliche innovative Möglichkeiten und Herausforderungen im E-Commerce CRM. Hierbei ergibt sich eine Reihe neuer und bekannter Fragen für das CRM:

  • Wie gewinne ich tiefe und vor allem wirklich relevante Kenntnisse über die Bedürfnisse meiner Kunden?
  • Welche Daten benötige ich und wie kann ich diese (online) sammeln?
  • Wie integriere ich Kundendaten aus multiplen Kundenkontaktgruppen in mein ERP und Data Warehouse?
  • Wie installiere ich kundenorientierte Prozesse mithilfe von State-of-the-Art IT?
  • Wie integriere ich das CRM in mein Marketing-, Vertriebs- und Servicemanagement?
  • Wie analysiere ich die Daten mittels Data Mining und OLAP und generiere relevantes Wissen (analytisches CRM)?

Das leistet das E-Commerce CRM von Lynx für Sie:

Wir erstellen Ihr individuelles, kundenzentriertes Konzept. Wir implementieren eine vollintegrierte CRM-Software (z.B. SAP, Oracle, Open Source-Lösungen), die alle Schritte eines ganzheitlichen CRM umfasst. Wir helfen, Ihr Unternehmen effizient und kundenorientiert aufzustellen und sich so vom Wettbewerb zu differenzieren.

Im Bereich des analytischen E-Commerce CRM beraten wir Sie im Hinblick auf die Toolauswahl (z.B. SAP, SAS Enterprise Miner, IBM SPSS Modeler, etc.). Darüber hinaus stehen wir Ihnen in allen Schritten des analytischen CRM E-Commerce beratend zur Seite (Selektion und Transformation der Daten, Analyse mittels Data Mining, Präsentation).

Im Rahmen unserer CRM-Beratung können wir auf langjährige Erfahrung und eine Vielzahl von Projekten aufbauen. Je nach Ihren Anforderungen unterstützt Sie ein erfahrener Manager oder auch ein kleines Team. Mit unserer Passion für E-Commerce und Online-Marketing identifizieren wir uns stets mit dem Kundenprojekt und verstehen uns als Teil Ihres Teams. Wir definieren im Vorfeld messbare Ziele, binden Ihre Mitarbeiter und ggf. auch Kunden ein und erzielen nachhaltige Erfolge. Im Rahmen unserer CRM-Beratung sind für uns Werte wie Zuverlässigkeit und Diskretion eine Selbstverständlichkeit.

E-Commerce CRM von Lynx: Wir transformieren große Datenmengen in entscheidungsrelevantes Wissen!

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