Exzellent vernetzt und dem Puls der Zeit voraus! Unsere Mitgliedschaften und Kooperationen:

Agility Multichannel

Agility Multichannel Certified Partner

Agility® ist eine weltweit führende Product Information Management (PIM) und Multichannel Marketing Lösung, die Händlern, Distributoren und Herstellern die modernsten Werkzeuge für die Erfassung und Anreicherung konsistenter Produktinformationen zur Verfügung stellt. Agility® wird täglich von Tausenden Endanwendern in über 60 Ländern auf der ganzen Welt eingesetzt und kann individuell konfiguriert und einfach durch unser erfahrenes Team integriert werden. Die Lynx-Consulting GmbH ist „Agility Multichannel Certified Partner“.

 

ECC-Club

logo-eccDer ECC-Club ist vom E-Commerce-Center Köln (ECC) mit dem Ziel initiiert, den Wissenstransfer zwischen betrieblicher Praxis und Wissenschaft zu fördern und von den gewonnenen Erkenntnissen zu profitieren. Angegliedert am Institut für Handelsforschung (IfH) der Universität Köln.

 

Deutscher Marketing-Verband

logo-deutscher-marketing-verbandVertretung von mehr als 14.000 Führungskräften und marketing-orientierten Unternehmen.

 

jCatalog Software AG

Lynx ist jCatalog-Premium Partner

Die jCatalog Software AG ist führender Anbieter von Software und Cloud-Lösungen für das Master Data Management in Einkauf, Vertrieb und Marketing. Die Vertriebs- und Marketing-Anwendungen umfassen Product Information Management, Crossmedia und Multi-Channel-Commerce. Die Lösungen für den Einkauf decken den gesamten Procurement-Prozess und das Katalogmanagement ab. Die Anwendungen werden in mehr als 90 Ländern von Hunderttausenden Nutzern eingesetzt. jCatalog trägt mit seinen Lösungen dazu bei, Transparenz zu schaffen, Umsätze zu steigern und Prozess- und Einkaufskosten zu senken. Das Unternehmen wurde 2000 gegründet und beschäftigt an seinen Standorten in Dortmund, München, Minsk, Oakland und London rund 100 Mitarbeiter.

 

junato gemeinnützige GmbH

jcatalog

Die studentische Unternehmensberatung junato gemeinnützige GmbH ist ein Projekt der Lynx-Consulting GmbH. junato hat sich als Ziel gesetzt, moderne und innovative Wege der Kommunikation zusammen mit Unternehmen zu erforschen. Die junato Beratungskernkompetenzen liegen in den Enterprise 2.0 Fachgebieten, dadurch wird dem Kunden die Weiterentwicklung seiner Organisation ermöglicht.

 

K5 Liga

logo-k5-liga
logo-exciting-commerce

Die K5 Liga ist von Exciting Commerce initiiert und vereint Anbieter von Dienstleistungen und Agenturen, die den Online-Handel in strategischen Wachstumsphasen unterstützen.

 

Lehrstuhl für BWL, insb. Marketing, Universität Hagen

Gemeinsames Forschungsprojekt ‚Affiliate Marketing‘logo-fernuni-hagen-bwl

 

myview systems

myview_systems

Mit über 18 Jahren Erfahrung im Bereich der datenbankgestützten Produktkommunikation zählt myview systems zu den etabliertesten Anbietern von Produkten und Lösungen zum Katalog- und Produktinformationsmanagement. Eine stetig wachsende Anzahl namhafter, mittelständischer Industrie- und Handelsunternehmen wie Hettich, Weidmüller, Bosch Rexroth setzen unsere Produktfamilie myview Xmedia heute erfolgreich zur Organisation ihrer Produkt- und Mediendaten sowie zur Unterstützung ihrer Marketing- und Publikationsprozessen ein. Gemeinsam mit unseren OEM- und Dienstleistungspartnern bieten wir unseren Kunden ein Know-how-Netzwerk und eine Produktfamilie mit umfassender Funktionsbreite und -tiefe, die alle Anforderungen an eine globale, datenbankgestützte Produktkommunikation abdecken. Durch konsequente Ausrichtung unserer Produkte auf die Webtechnologie und offene Standards eröffnen sich für unsere Kunden darüber hinaus innovative Betriebs- und Nutzungsmodelle in verteilten Prozessen ohne arbeitsplatzbezogene Mehrkosten. Wir verstehen uns als langfristiger Partner unserer Kunden und sehen unsere Stärke in der gemeinsamen Schaffung zielorientierter Lösungen. Fragen Sie unsere Kunden nach ihren Erfahrungen mit uns und unseren Produkten!

UberMetrics Open Data Analytics

Ubermetrics - Lynx-Partner für Open Data AnalyticsUberMetrics Technologies ist ein führender Anbieter von Lösungen zum Medien-Monitoring. Das Analysieren und anschließende Aufbereiten von öffentlich zugänglichen Informationskanälen bietet einen nicht zu unterschätzenden Wissenspool, aus dem Sie für eine Vielzahl von strategischen Entscheidungen schöpfen können. Dazu werden unstrukturierte Kommunikationskanäle nach Ihren Vorgaben durchforstet, und das in Echtzeit. Ob kurzfristig notwendige Entscheidungen oder langfristig ausgerichtete Unternehmenspositionierung – UberMetrics Open Data Analytics unterstützt durch Fakten. Sowohl Konkurrenz- und Kundenanalysen als auch PR-Monitoring, SEO und Trend-Analysen sind mithilfe dieser wertvollen Daten möglich. Erweitern Sie Ihren Unternehmens-IQ mit Lynx und UberMetrics!

Xovi Online Marketing Suite

XOVIXovi ist ein vollumfängliches Tool, um Online-Marketing zu analysieren und zu steuern. Ob Keyword-Analyse, Onpage-/ Offpage-Optimierungen oder das Analysieren von SEA-Kampagnen: Xovi packt die wesentlichen Werkzeuge eines erfolgreichen Online Marketing-Managers in eine Suite.

  • Neueste Blog-Beiträge

    E-Commerce BarCamp OWL am 09. Februar 2017
    Gemeinsam diskutieren, austauschen, profitieren zum Thema E-Commerce Seien Sie Teil des ersten E-Commerce BarCamps OWL am 09. Februar 2017 Wissenstransfer zum Thema E-Commerce und Online Marketing ist uns ein großes Anliegen. Wir möchten diese Themen transparent machen und Unternehmen für den Online Handel stärken. Wir stecken viel Herzblut in dieses Thema und haben gemeinsam mit […]Mehr lesen »
    Lehr- und Übungsbuch zu E-Commerce und Online-Marketing
    Buchvorstellung: E-Commerce und Online-Marketing E-Commerce und Online-Marketing boomen! Aber wie kommt man an fundiertes Wissen für den Berufsalltag, um strategisch und konzeptionell ‚richtig‘ vorzugehen? Eine Möglichkeit – ganz klassisch – ist das gute alte Buch.Mehr lesen »
    Storytelling für Markenbildung und SEO nutzen
    Seit dem Boom sozialer Netzwerke wie beispielsweise Facebook, Pinterest oder Twitter taucht der Begriff „Storytelling“ im Zusammenhang mit Online-Marketing vermehrt auf. Das liegt einerseits an der Tatsache, dass Werbebotschaften im Social Web nicht gewünscht sind, und andererseits, dass für Geschichten Fotos (1 Bild sagt mehr als 1.000 Worte) und Videos (bei mindestens 25 Bilder pro […]Mehr lesen »
  • Unsere nächsten Termine

TOP