BoConcept

Entwicklung einer Digital Roadmap

BoConcept Digital Roadmap

BoConcept produziert und vertreibt Designermöbel in mehr als 260 Stores in über 60 Ländern. Im Zuge des Go Live des eigenen Online-Shops entwickelte Lynx die Digital Roadmap.

Als neutraler und unabhängiger Dienstleister analysierten unsere erfahrenen E-Commerce- und Marketing-Experten die aktuelle Ausgangssituation und die Ziele bei BoConcept. Mit der Durchführung des Projekts verfolgte BoConcept folgende Ziele, Ergebnisse und Entscheidungsgrundlagen:

  • Pragmatische Analyse:
    • des Multichannel- bzw. Online-Shop-Konzeptes sowie der zugehörigen Prozesse von BoConcept
    • des Online-Shops
    • des aktuellen und zukünftigen Online-Marketings
    • der Cross Channel-Maßnahmen zur Verzahnung von Stores und Online-Shops (QR, AR, Location-based-services und Apps, etc.)
    • der Customer Journey und damit einhergehend eine Überprüfung der Budgetverteilung
    • der KPI’s
  • Impulse durch Lynx, Abgleich mit Best Practices
  • Maßnahmen- und Handlungsplan mit Zeitachse für BoConcept (Digital Roadmap)

Hier geht es zur Übersicht der Referenzen von Lynx im Bereich E-Commerce.

TOP