Content Management Systeme (CMS)

Content-Management-Systeme (CMS) sind das Herzstück Ihrer digitalen Kommunikation an Ihre Kunden. Dies kann als Bestandteil Ihrer Portallösung, als Ergänzung Ihrer Shopping-Plattform oder als Intranet-Anwendung implementiert sein. Herausragende Inhalte, ansprechend präsentiert, senden nicht nur entsprechend positive Signale an die Suchmaschinen, sondern konvertieren Leser in Kunden und Kunden in Fans.

Neben dem Management von reinen Inhalten geht es mittlerweile auch vermehrt um Workflows, Freigabe- und Review-Prozesse, Dokumentenmanagement, Personalisierung und natürlich die ein umfassendes Reporting (siehe Web Intelligence).

Aus IT-technischer Sicht ergeben sich umfangreiche Fragestellungen:

  • Wie organisiert man Inhalte (auch multimedial und u. U. in verschiedenen Sprachen)?
  • Wie schafft man eine tiefe Integration, so dass Inhalte aus dem Shop und PIM-System im CMS angezeigt werden und umgekehrt – wie lassen sich Inhalte aus dem CMS z. B. im Shop darstellen?
  • Mit welchen Instrumenten erzeuge ich eine gesteigerte Nachfrage für meine Produkte?
  • Wie gestalte ich die Suche und eine intuitive Navigation?

Das leistet die CMS Beratung von Lynx für Sie:

Nach unserer Erfahrung sind bei den meisten CMS-Projekten mehrere Systeme involviert und die technische Komplexität steigt. Wir unterstützen Sie mit unseren Erfahrungen bei

Content Management Systeme von Lynx – interessant für Sie?

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN »

  • Neueste Blog-Beiträge

    E-Commerce BarCamp OWL am 09. Februar 2017
    Gemeinsam diskutieren, austauschen, profitieren zum Thema E-Commerce Seien Sie Teil des ersten E-Commerce BarCamps OWL am 09. Februar 2017 Wissenstransfer zum Thema E-Commerce und Online Marketing ist uns ein großes Anliegen. Wir möchten diese Themen transparent machen und Unternehmen für den Online Handel stärken. Wir stecken viel Herzblut in dieses Thema und haben gemeinsam mit […]Mehr lesen »
    Lehr- und Übungsbuch zu E-Commerce und Online-Marketing
    Buchvorstellung: E-Commerce und Online-Marketing E-Commerce und Online-Marketing boomen! Aber wie kommt man an fundiertes Wissen für den Berufsalltag, um strategisch und konzeptionell ‚richtig‘ vorzugehen? Eine Möglichkeit – ganz klassisch – ist das gute alte Buch.Mehr lesen »
    Storytelling für Markenbildung und SEO nutzen
    Seit dem Boom sozialer Netzwerke wie beispielsweise Facebook, Pinterest oder Twitter taucht der Begriff „Storytelling“ im Zusammenhang mit Online-Marketing vermehrt auf. Das liegt einerseits an der Tatsache, dass Werbebotschaften im Social Web nicht gewünscht sind, und andererseits, dass für Geschichten Fotos (1 Bild sagt mehr als 1.000 Worte) und Videos (bei mindestens 25 Bilder pro […]Mehr lesen »
  • Unsere nächsten Termine

TOP