Enterprise Ressource Planing (ERP) Integration

Aus IT-Sicht geht es im E-Commerce zu einem Großteil um Daten: Produktdaten, Katalog- und Sortimentsdaten, Kundendaten, Bestelldaten, Warenbestände, Preise, Lieferzeiten. In Portal-Szenarien kommen noch weitere Prozesse, z. B. Employer Self-Service-Prozesse, hinzu. Für all diese Prozesse und Workflows sind Informationen erforderlich, die meist zentral im ERP-System bereits vorliegen oder dorthin übertragen werden müssen.

Um ein erfolgreiches E-Commerce-Geschäft zu starten, weiter zu entwickeln oder eine tiefe Integration im Rahmen einer Portallösung zu schaffen, stellen sich Fragen, wie z. B.:

  • Existieren Lösungen von meinem ERP-Hersteller, z. B. SAP?
  • Möchte ich mich in die Abhängigkeit von einem Hersteller begeben (Risiko-Management)?
  • Welche Art von Integration ist für das Projektvorhaben erforderlich (synchron oder asynchron) und was bedeutet das für meine ERP-Lizensierung?

Was leistet die ERP Integration von Lynx für Sie?

Durch unsere jahrelange Expertise in den Bereichen E-Commerce Beratung, Portal-Entwicklung und SAP Beratung und einer Vielzahl bereits erfolgreich umgesetzter Integrationsprojekte können wir Ihr Projekt unterstützen durch

  • fachliche und technische Konzeption,
  • Entwicklung von Open-Source-Lösungen, z. B. auf Basis von Apache OFBiz,
  • Entwicklung von fehlenden Bausteinen für ihr SAP-System sowie Customzing

ERP Integration von Lynx – interessant für Sie?

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN »

  • Neueste Blog-Beiträge

    E-Commerce BarCamp OWL am 09. Februar 2017
    Gemeinsam diskutieren, austauschen, profitieren zum Thema E-Commerce Seien Sie Teil des ersten E-Commerce BarCamps OWL am 09. Februar 2017 Wissenstransfer zum Thema E-Commerce und Online Marketing ist uns ein großes Anliegen. Wir möchten diese Themen transparent machen und Unternehmen für den Online Handel stärken. Wir stecken viel Herzblut in dieses Thema und haben gemeinsam mit […]Mehr lesen »
    Lehr- und Übungsbuch zu E-Commerce und Online-Marketing
    Buchvorstellung: E-Commerce und Online-Marketing E-Commerce und Online-Marketing boomen! Aber wie kommt man an fundiertes Wissen für den Berufsalltag, um strategisch und konzeptionell ‚richtig‘ vorzugehen? Eine Möglichkeit – ganz klassisch – ist das gute alte Buch.Mehr lesen »
    Storytelling für Markenbildung und SEO nutzen
    Seit dem Boom sozialer Netzwerke wie beispielsweise Facebook, Pinterest oder Twitter taucht der Begriff „Storytelling“ im Zusammenhang mit Online-Marketing vermehrt auf. Das liegt einerseits an der Tatsache, dass Werbebotschaften im Social Web nicht gewünscht sind, und andererseits, dass für Geschichten Fotos (1 Bild sagt mehr als 1.000 Worte) und Videos (bei mindestens 25 Bilder pro […]Mehr lesen »
  • Unsere nächsten Termine

TOP