Apache OFBiz

Sie sind auf der Suche nach einem Shop-System, das die Anforderungen Ihrer E-Commerce-Strategie abbilden kann. Hierbei stehen Sie vor den Herausforderungen komplexer Integrationsszenarien, denn schließlich soll die Lösung mit Ihren bestehenden Systemen kommunizieren. Zusätzlich sind große Datenmengen und eine hohe Last zu erwarten.

Als Java-basierte Enterprise-Anwendung auf OpenSource-Basis ist Apache OFBiz ein geeignetes Werkzeug, um diesen Anforderungen zu begegnen.

Das leistet Lynx für Ihr Apache OFBiz-Projekt:

Als einer der führenden Know-how-Träger im deutschsprachigen OFBiz-Markt sind wir Ihr Partner für alle Arten von OFBiz-Projekten. Mit jahrelanger Expertise und praktischer Erfahrung unterstützen wir Sie und Ihre IT-Entwicklung, wie etwa bei:

  • Technische Konzeption von E-Commerce- und Portallösungen
  • Komplexe Integrationsszenarien, z. B. Synchronisation von Katalog-, Bestell- und Kundendaten mit Ihren Backend-Systemen (bspw. SAP)
  • Umsetzung Ihres Projekts (technische Entwicklung)
  • Unterstützung bei Hosting und Betrieb

Im Rahmen von Implementierungsprojekten können wir Sie auf verschiedene Arten unterstützen:

  • Wir implementieren Ihre Anforderungen auf Basis von OFBiz – nach Ihren Wünschen entweder remote oder bei Ihnen vor Ort.
  • Soll OFBiz eine strategische Plattform werden? Wir coachen Ihr internes Entwicklungs-Team, begleiten die Entwicklungsphase des Projekts und übernehmen einzelne Aufgabenpakete. Durch den gezielten Wissenstransfer wird die Lernkurve Ihrer Mannschaft steiler und Sie sind innerhalb kurzer Zeit für Weiterentwicklungen unabhängig in der „make or buy“-Entscheidung.

Diese Vorgehensweisen bieten wir natürlich auch für spätere Pflege- und Weiterentwicklungsvorhaben an. Unsere Kundenbeziehungen sind langjährig und partnerschaftlich, sodass uns unsere bestehenden Kunden gerne für Erweiterungen Ihrer Lösung mit einbeziehen.

OFBiz als Open Source Shop System

Durch seine integrierten Funktionalitäten wie umfangreiche Bestands- und Lagerverwaltung, Katalogmanagement, Pflegemöglichkeiten für Produkt-Stammdaten und Content (PIM), lässt sich OFBiz als Standalone-Lösung betreiben oder auch mit Daten aus Ihren Backend-Systemen füllen. Im Vergleich zu anderen Systemen bietet OFBiz im Einsatz als Open-Source Shop System deutliche Vorteile: die Entwicklungszeit wird aufgrund des Vorfertigungsgrades deutlich verkürzt.

Mehr Details zum Funktionsumfang und zu technischen Details finden Sie auf der von Lynx initiierten Plattform www.ofbiz.biz.

Lynx E-Commerce Suite: schneller zum Ziel

Die Lynx-EcommerceSuite enthält eine Vielzahl von Erweiterungen der API gegenüber dem OFBiz-Standard. Dem Entwickler stehen Hilfsklassen und -Methoden zur Verfügung, die die Entwicklungsgeschwindigkeit steigern und somit die Gesamtprojektkosten senken.

Beispielsweise sind Zugriffe auf  FTP-Server zum asynchronen Austausch von Schnittstellendateien (CSV, XML) regelmäßig zu implementieren. Durch vorgefertigte Logik sind bereits fertige Methoden vorhanden, sodass für den Dateitransfer nur noch Konfigurationen vorzunehmen sind.

Weitere Funktionalitäten im Überblick:

  • Umfangreiches Content-Management-System (CMS),
  • Suchmaschinenfreundliche, sprechende URLs,
  • Generierung einer XML-Sitemap (www.sitemap.org),
  • Suche mit Apache Solr-Integration (Facettierung, unscharfe Suche)

Apache OFBiz mit Lynx – interessant für Sie?

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN »

  • Neueste Blog-Beiträge

    E-Commerce BarCamp OWL am 09. Februar 2017
    Gemeinsam diskutieren, austauschen, profitieren zum Thema E-Commerce Seien Sie Teil des ersten E-Commerce BarCamps OWL am 09. Februar 2017 Wissenstransfer zum Thema E-Commerce und Online Marketing ist uns ein großes Anliegen. Wir möchten diese Themen transparent machen und Unternehmen für den Online Handel stärken. Wir stecken viel Herzblut in dieses Thema und haben gemeinsam mit […]Mehr lesen »
    Lehr- und Übungsbuch zu E-Commerce und Online-Marketing
    Buchvorstellung: E-Commerce und Online-Marketing E-Commerce und Online-Marketing boomen! Aber wie kommt man an fundiertes Wissen für den Berufsalltag, um strategisch und konzeptionell ‚richtig‘ vorzugehen? Eine Möglichkeit – ganz klassisch – ist das gute alte Buch.Mehr lesen »
    Storytelling für Markenbildung und SEO nutzen
    Seit dem Boom sozialer Netzwerke wie beispielsweise Facebook, Pinterest oder Twitter taucht der Begriff „Storytelling“ im Zusammenhang mit Online-Marketing vermehrt auf. Das liegt einerseits an der Tatsache, dass Werbebotschaften im Social Web nicht gewünscht sind, und andererseits, dass für Geschichten Fotos (1 Bild sagt mehr als 1.000 Worte) und Videos (bei mindestens 25 Bilder pro […]Mehr lesen »
  • Unsere nächsten Termine

TOP