Open-Source Shop-Software Beratung

Unter Open-Source Software (kurz OSS) versteht man Software, deren Quellcode öffentlich zugänglich und kostenfrei nutzbar ist. Die meisten OSS-Lizenzen fordern keine Einschränkung in der Art der Nutzung und erlauben eine Weitergabe sowie die Nutzung von OSS für eigene, auch kommerzielle, Software-Projekte.

Es ergeben sich also eine Reihe von Vorteilen von Open-Source Software, die ihm Rahmen einer ganzheitlichen IT-Strategie berücksichtigt werden sollten:

  • Es entstehen keine Lizenz-Kosten: Budgets können voll für die Projektarbeit verwendet werden
  • Hersteller-Unabhängigkeit und  offene Standards
  • Community-Unterstützung im Sinn Weiterentwicklung & Support
  • Kürzere Release-Zyklen: Bugs werden behoben, anschließend muss nicht erst mehrere Monate auf ein neues Release gewartet werden.
  • Sicherheitsaspekt: es wird keine Black-Box installiert, bei der die Sicherheit und Vertrauenswürdigkeit nicht überprüft werden kann
  • Investitionsrisiko geringer, da selbst im Falle des Ausfalls eines Dienstleisters oder Herstellers die Quellen vorliegen und die Wartung in Eigen-Regie fortgeführt werden kann.

Mit der richtigen Strategie kann OSS die Effizienz Ihrer IT-Projekte erheblich steigern. Unsere Leistung in Open-Source-Beratung und -Entwicklung stellt sicher, dass Ihre fachlichen Anforderungen optimal und ökonomisch sinnvoll erfüllt werden.

Open Source im E-Commerce

Besonders im E-Commerce macht es Sinn, auf Open-Source Software zu setzen. Sie befindet sich bereits häufig im Einsatz und ist dadurch meist ausgereift. Da der Quellcode verfügbar ist, lassen sich Anpassungen an die konkreten Anforderungen Ihres Projekts vornehmen.

Das leistet Lynx für Sie im Rahmen der Open-Source Beratung:

Wir beschäftigen uns seit vielen Jahren mit dem Einsatz von Open-Source-Software, -Frameworks und -Bibliotheken und unterstützen IT-Organisationen bei der Auswahl und Entwicklung, bei Tests und Schulungen bis hin zur Wartung der freien Software.

  • Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung und dem Einsatz von Open Source Software – angefangen bei der fachlichen und technischen Konzeption über die Implementierung, die Testphase und Produktivsetzung bis zum individuellen Support
  • Unsere Teams bringen viel Erfahrung aus Projekten hochleistungsfähiger Java- und JEE-Anwendungen in Ihr Projekt ein und wenden sie flexibel an
  • Unsere Consultants stehen Ihnen im Rahmen Ihrer Leistungsoptimierung und Technologieberatung zur Seite und integrieren sich – wenn gewünscht – in Ihr Team

Ihr Nutzen & Vorteile von Open-Source Software

  • Sie nutzen weltweit getestete und geprüfte sowie weitgehend lizenzfreie Software für Anwendung und IT-Betrieb
  • Ihre Unternehmens-IT entwickelt sich weiter, ohne Kosten- und Aufwandsexplosion
  • Unsere individuell abgestimmten Schulungs- und Coaching-Maßnahmen sorgen für Know-how-Transfer in Ihre Teams
  • Ihre IT arbeitet kostengünstig und qualitativ hochwertig

Open-Source Beratung von Lynx – interessant für Sie?

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN »

  • Neueste Blog-Beiträge

    E-Commerce BarCamp OWL am 09. Februar 2017
    Gemeinsam diskutieren, austauschen, profitieren zum Thema E-Commerce Seien Sie Teil des ersten E-Commerce BarCamps OWL am 09. Februar 2017 Wissenstransfer zum Thema E-Commerce und Online Marketing ist uns ein großes Anliegen. Wir möchten diese Themen transparent machen und Unternehmen für den Online Handel stärken. Wir stecken viel Herzblut in dieses Thema und haben gemeinsam mit […]Mehr lesen »
    Lehr- und Übungsbuch zu E-Commerce und Online-Marketing
    Buchvorstellung: E-Commerce und Online-Marketing E-Commerce und Online-Marketing boomen! Aber wie kommt man an fundiertes Wissen für den Berufsalltag, um strategisch und konzeptionell ‚richtig‘ vorzugehen? Eine Möglichkeit – ganz klassisch – ist das gute alte Buch.Mehr lesen »
    Storytelling für Markenbildung und SEO nutzen
    Seit dem Boom sozialer Netzwerke wie beispielsweise Facebook, Pinterest oder Twitter taucht der Begriff „Storytelling“ im Zusammenhang mit Online-Marketing vermehrt auf. Das liegt einerseits an der Tatsache, dass Werbebotschaften im Social Web nicht gewünscht sind, und andererseits, dass für Geschichten Fotos (1 Bild sagt mehr als 1.000 Worte) und Videos (bei mindestens 25 Bilder pro […]Mehr lesen »
  • Unsere nächsten Termine

TOP