PIM Beratung: Product Information Management

„Produktdaten sind das neue Öl von Morgen“ (Gerd Leonhard)

Wenn Sie heute im E-Commerce erfolgreich sein wollen, reicht es nicht aus, Produkte „nur“ über das Internet zu verkaufen. Unternehmen benötigen einen durchgängigen und transparenten Prozess, um von der Datenakquisition bis hin zur Publikation der Daten in verschiedenen Marketing- und Vertriebskanälen schnell und effizient zu sein („Product-to-Publish“ Prozess).

Wie können die Artikel optimal im Print-Katalog platziert werden? Wie lassen sich mit der Darstellung im Webshop gute Konversionsraten erzielen? Wie lassen sich Umsatzpotenziale heben?

Hier setzt ein erfolgreiches Produkt Informations-Management an. Dabei gilt es, die vorliegenden Produktdaten und Produktinformationen unabhängig von den Ausgabeformaten zu verwalten. PIM beginnt bei der Integration von Produktdaten, betrachtet das unternehmensspezifische Datenmanagement und endet beim Multichannel-Handel.

Wir sprechen von „Veredelung“ der Produktdaten. Die Sammlung, Anreicherung und Verwaltung von Produktdaten in einem Quell-System ist dabei das zentrale Fundament einer erfolgreichen Multi-Channel-Strategie.

Eine solide PIM Lösung sorgt für bessere Effizienz und Qualität im Datenmanagement. Perfektes Produkt Informationsmanagement beschleunigt alle vertrieblichen Geschäftsprozesse und verschafft Ihnen den nötigen Freiraum, um auf veränderte Marktbedingungen reagieren zu können.

Der Nutzen eines PIM Systems liegt klar auf der Hand:

  • Signifikante Reduktion Ihrer Produktionskosten im Marketing
  • Einfache Verwaltung von Versionen und Sprachen im internationalen Umfeld
  • Signifikante Reduktion von Fehlern und Retourenkosten
  • Höhere Abverkaufsraten  durch bessere Datenqualität
  • Mehr Umsatz und schnellere Produkteinführung

Das leistet die PIM Beratung von Lynx für Sie:

Wir unterstützen Sie bei der Datenintegration und der Steigerung der Effizienz und Qualität Ihres Datenmanagements. Wir helfen Ihnen dabei das Potenzial „Mehr Wachstum durch Multi-Channel E-Commerce“ zu schöpfen, womit Sie Ihren Kunden Kauferlebnisse in bekannten Kanälen ob online, mobil, im Handel oder Sozialen Netzwerken und Katalogen bieten können.

Wir beraten und unterstützen Sie bei der Analyse Ihrer Produktdaten, schlagen Ihnen eine für Sie passende PIM Strategie vor und helfen Ihnen bei der Umsetzung, Implementierung und Auswahl der Software.

Jeden Tag kommt ein neuer Kanal hinzu. Sprechen Sie uns an!

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